Auf Wiedersehen, Papa Kinderbuch
Bücher für Kinder

Auf Wiedersehen Papa Kinderbuch

Auf Wiedersehen Papa Kinderbuch – ein liebevoll gestaltetest Bilderbuch über die Gefühle der Kinder bei einer Trennung oder Scheidung.

Auf Wiedersehen, Papa: https://amzn.to/3bz64M1

Verlag: minedition Verlag

Seitenzahl: 32 dünne Seiten

Preis:  12,95 €

Altersempfehlung: 3 – 6 Jahre

Auf Wiedersehen Papa Kinderbuch

Wenn Eltern sich trennen oder sich scheiden lassen, reagieren die Kinder ganz unterschiedlich darauf. Ich denke, es kommt auf die Art der Trennung und auch auf das Alter des Kindes und die Beziehung zwischen Kind und Elternteil darauf an. Es hängen also unglaublich viele Faktoren davon ab, wie ein Kind diese neue Situation verarbeitet. Manche Kinder reagieren mit Trauer, manche aber eben auch mit Wut oder alles zusammen. Mit solchen Bilderbüchern kann man sicherlich gute Gespräche eröffnen und so vielleicht für beide Parteien andere Sichtweisen bekommen.

Weitere gefühlsbezogene Bücher:

Was ist bloß mit Gisbert los?

Liebe

Vom kleinen Waschbären, der nicht wusste, dass er etwas ganz Besonderes war

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.