Auf Wiedersehen, Oma Kinderbuch
Bücher für Kinder

Auf Wiedersehen Oma – Kinderbuch

Auf Wiedersehen Oma Kinderbuch – ein berührendes Bilderbuch zum Thema Abschied, Verlust, Tod und Trauerbewältigung

Auf Wiedersehen, Oma: https://amzn.to/3cptoeu

Verlag: minedition Verlag

Seitenzahl: 36 dünne Seiten

Preis:  13,95 €

Altersempfehlung: 3 – 6 Jahre

Auf Wiedersehen Oma – Kinderbuch

Dieses Kinderbuch handelt über den Verlust der geliebten Oma und dem Umgang mit diesem schwierigen Thema. Es gibt eine Vielzahl an Büchern zu diesem Thema und ich persönlich finde, dass man sich da erstmal selbst das Buch ansehen sollte, bevor man es gemeinsam mit den Kindern ließt. Die Bücher sind nämlich alle recht unterschiedlich und manchmal wird man von Aussagen oder Bildern überrascht, die man so vielleicht nicht selbst gewählt hätte. Also ein Blick vorab, bevor man an diese Thematik rangeht und gemeinsam mit den Kindern darüber spricht würde ich immer empfehlen. Ansonsten ist das Buch sehr schön und einfühlsam, ohne zu sehr ins Detail zu gehen, was ich auch ganz angenehm finde, um als Einstiegsbuch zu nutzen.

Wenn ihr mehr Bücher zu diesem Thema sucht, schaut auch mal folgende an:

Warum bist du so traurig, Opa?

Auf Wiedersehen, kleiner Vogel

Kleiner Fuchs, Großer Himmel

Für immer

Ich will kein Kaninchen

Silberfunken

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.