Apfelkuchen
Alle Rezepte,  Kuchen

Apfel – Amarettini Kuchen

Ein wirklich köstlicher, saftiger und cremiger Apfel – Amarettini Kuchen mit knusprigen Streuseln, die das gewisse Extra haben. Ich habe ihn selbst kreiert, weil ich viele Gartenäpfel hatte und noch eine Packung Schmand und Amarettinis, die verbraucht werden sollten. So entstand dieser interessante und gelungene Kuchen. Probiert diesen Kuchen unbedingt mal aus.

Zutaten:

Füllung:

1 kg Äpfel

1 EL Zucker

2 EL Stärke

Teig:

200 g Mehl

1 TL Backpulver

50 g Zucker

1 Ei

115 g Butter

120 g Amarettinikekse zerbröselt

Creme:

1 Ei

200 g Schmand

50 g Zucker

Streusel:

80 g Butter

30 g Zucker

80 g Mehl

80 g Amarettinikekse zerbröselt

Apfel – Amarettini Kuchen

Mehr Backrezepte? Schaut auch: https://rund-um-die-familie-blog.de/schoko-kruemelkuchen-rezept/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.