Alle Gerichte,  Baby Led Weaning

7 einfache Frühstücksideen für Baby und Kleinkind – BLW

Meine Kleine isst sehr sehr gern selbst und lässt sich nur ungern füttern. Deshalb habe ich sehr einfache Frühstücke für sie, die sie wunderbar selbst greifen und verzehren kann ohne meine Hilfe. Außerdem unterstütze ich das „selbst essen“ sehr gern, da sie das erstens unglaublich gut macht und zweitens das ganze mit der Zeit so gut sitzt, dass wir sie komplett selbstständig essen lassen können ohne jegliche Hilfe. Das Baby Led Weaning Konzept finde ich also große klasse und lasse sie das täglich üben, ob mit der kleinen Gabel etwas zum picksen, dem kleinen Löffel Suppe oder Brei schlürfen oder aus dem Glas selbstständig trinken.

Natürlich ist das ganze am Anfang ( wir haben mit etwas 11 Monaten angefangen mit dem selbstständigen Essen) eine große Katastrophe gewesen. 90 % des Essens war auf dem Boden, 8 % in den Haaren und im Gesicht und ca 2 % tatsächlich durch Zufall im Mund gelandet. Inzwischen ist sie 13 Monate alt, isst richtig gut mit Löffel und Gabel und trinkt super aus einem gewöhnlichen Wasserglas.

Was uns durch diese Essensschlacht unglaublich gut geholfen hat, war dieses wundervolle Lätzchen. Das meiste fiel glücklicherweise da rein und durch dieses Auffangbecken blieb ihre Kleidung meist trocken und einigermaßen sauber. Das Lätzchen lässt sich dann ganz einfach unter Wasser abspülen und ist sofort wieder einsatzbereit, was ich spitze finde.

Hier nun ein paar wirklich einfache aber leckere Frühstücksideen für eure kleinen Mäuse:

Unser Baby Teller : https://amzn.to/2XT2K5U

Unsere Baby Lätzchen: https://amzn.to/2QXEEp4

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.