Vesperdose
Rund um die Familie,  Sonstiges

5 schnelle und einfache Vesperdosen für Kinder

Hier zeige ich euch 5 schnelle und einfache Vesperdosen für meine Kinder, die ich kürzlich wieder für euch festgehalten habe.

Da ich kein großer Fan von komplizierten Gerichten / Rezepten bin, ist es auch beim Thema Vesperdosen nicht anders. Ich finde die zahlreichen Videos zu diesem Thema, besonders mit der Bento-Box auch sehr schön und ansprechend, doch sind wir mal ehrlich…wer bitte hat so viel Zeit, sich morgens um 6 Tierchen aus Toast zu stechen oder irgendwelche tollen Brötchen extra zu backen, geschweige denn Gemüse in den unterschiedlichsten Variationen vorzubereiten. Ich mags lieber schnell und einfach und habe deshalb hier mal zur Inspiration meine letzten 5 Vesperdosen für meine Kleinste festgehalten.

Die Dose, die wir nutzen, ist übrigens nicht die beliebte Bentobox, sondern eine von Sistema Bento Cube Box to Go mit Obst/Joghurt Topf, klar/pink, 1,25 Liter. Ich finde die Bento ehrlich gesagt nicht wirklich praktisch, da sie für mich viel zu kleine und nicht ganz gut zugängliche Fächer hat, die für mich eher unpraktisch sind. Deshalb bin ich nach langer Suche auf diese gestoßen und liebe sie, weil sie so unglaublich vielseitig ist. Man kann von 3 bis 6 Fächer erweitern oder auch im Joghurtbecher ein Müsli mitnehmen. Da wir nichts flüssiges in die Dose legen, ist mir der Auslaufaspekt unwichtig.

Die Zusammensetzung des Inhalts variiert bei mir auch täglich und ich halte mich an kein Konzept, sondern schaue einfach, was offen ist bzw. als nächstes weg muss und den Kindern schmeckt. Es ist immer ein Teil Gemüse und ein Teil Obst dabei sowie eine Art von Brot. Zusätzlich kommen dann mal Nüsse, zuckerfreie Knabbereien sowie Ei / Oliven oder Gewürzgurken hinzu. Mein Mädchen mag diese Dinge, weshalb sie bei uns immer in Maßen vorkommen. Es ist also immer abwechslungsreich und so gut es geht auch gesund und zum Teil vegetarisch oder vegan.

So nun aber zu den 5 Vesperdosen, die vielleicht den ein oder anderen inspirieren:-) Die einzelnen Doseninhalte findet ihr wie immer in der Infobox unter dem Video.

Braucht ihr auch ein paar Frühstücksideen? Dann schaut auch: https://youtu.be/Y4WE8rB8nbE

Habt ihr Lust auf ein leckeres und Veganer Gericht? Schaut auch: https://rund-um-die-familie-blog.de/buchweizen-mit-gemuese-und-suesskartoffeln-rezept-vegan/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.