100 Ereignisse die Die Welt verändert haben
Bücher für Kinder

100 Ereignisse, die die Welt verändert haben

100 Ereignisse die die Welt verändert haben – großartiges und kompaktes Sachbuch mit vielen interessanten Geschehnissen unserer Geschichte.

100 Ereignisse, die die Welt verändert haben: https://amzn.to/3lwlnKD

Verlag: DK Verlag

Seitenanzahl: 128 dünne Seiten

Preis:  14,95 €

Altersempfehlung: 8-10 Jahre

100 Ereignisse, die die Welt verändert haben

Das Buch hat mich gleich auf Anhieb sehr angesprochen. Ein kompaktes Sachbuch über die verschiedenen Ereignisse unserer Geschichte, die auf irgendeine Art und Weise unsere Welt beeinflusst haben, fand ich definitiv lesenswert. So habe ich gemeinsam mit meinen beiden Großen das Buch Seite für Seite durchgelesen und gemeinsam besprochen, wenn ihnen etwas unklar war. Mit diesem Buch hat man einen ordentlichen Eindruck über die wichtigsten Geschehnisse und ich finde, dass das für ein Kinderbuch auch völlig genügt, um sie nicht zu überfordern. Die Vorkommnisse waren interessant und auch ganz gut erklärt und die Kinder waren meistens sehr interessiert daran und hatten viele Fragen. Für uns also ein Buch, das immer wieder mal nachgeschlagen werden kann und deshalb in unser Sachbuchregal gehört.

Weitere interessante Sachbücher:

Jetzt gehts ums Geld

Von Evolution bis Schwerkraft

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.