10 Spielideen für Kinder mit den üblichen Haushaltssachen
Spiel-/ Beschäftigungsideen

10 Spielideen mit Haushaltssachen

Ich versuche immer wieder mal etwas einfaches mit den üblichen Haushaltssachen als Spielideen für meine Kinder auszudenken. Hier hab ich mal 10 einfache Ideen zusammengetragen, die wir in letzter Zeit ausprobiert haben und eine große Freude daran hatten.

Ich mag einfache Spielmöglichkeiten, ohne extra großartig was aufzubauen, zu basteln oder sonst irgendwie vorzubereiten. Gerne nutze ich also hierfür die gängigen Haushaltssachen, um den Kindern Abwechslung und Spaß zu bieten. Dafür ist weder extra Geld oder großer Aufwand nötig und man kann auch ohne Spielzeug zu kaufen, den Kindern unglaublich viele schöne Spielideen bieten.

1.Styropor Bad
2.Gemüseschalen Spiel
3.Wimmelbuch mit Tieren verbinden
4.Mit kleinen Autos Parcour bauen /fahren
5.Schlüsselringe Spiel/ Aufziehen
6.Bausteine / Sonstiges mit Ziehwagen transportieren
7.Blumen – Wasser Spiel
8.Kartoffel / Töpfe Spiel
9.Auf Spiegel malen / wischen
10.Eiswürfel mit Blumen

10 Spielideen für Kinder mit üblichen Haushaltssachen

Hier ist übrigens der Link zu meinem unserer liebsten und so vielseitig einsetzbaren Montessori-Triangel Set, den wir zb. bei dem Auto Parcours gern einsetzen: http://tidd.ly/80285e54

Wenn ihr sehen wollt, was man sonst noch tolles damit machen kann, schaut euch das Video in diesem Beitrag dazu an: https://rund-um-die-familie-blog.de/pikler-triangel-kletterdreieck-set-spielzeug-nach-montessori-art/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.