Beschäftigung
Spiel-/ Beschäftigungsideen

10 Beschäftigungsideen für Kinder zuhause

Da die Kinder noch immer gezwungenermaßen und völlig grundlos in meinen Augen zuhause sind und auch sonst alles verboten zu sein scheint, hab ich hier mal 10 einfache Beschäftigungsideen für die Kleinen zusammengefasst.

Es sind alles Dinge, die man meist zuhause hat, da ich so gut es geht sehr gerne nach Montessori Art erziehe. Dadurch spielt meine Kleine also meist eher mit den üblichen Dinge aus dem Haushalt und hat jede Menge Spaß damit. Ich denke immer wieder neue Spielmöglichkeiten aus und muss dafür auch beinahe nichts extra beschaffen. Ich hoffe, dass manches vielleicht auch dabei ist, was euren Kleinen gefallen könnte.

Schreibt mir auch sehr gerne in die Kommentare, womit ihr eure Kleinen am liebsten beschäftigt, ich freue mich sehr darüber.

1.Haarspangenschlange
2.Kinetic Sand: https://amzn.to/2Revhkm
3.Streichelgeschichten: http://tidd.ly/2570d7c1
4.Schnecken
5.Stäbchen in der Dose
6.Blumenbad
7.Zeitungen
8.Schublade ausräumen
9.Obst und Gemüse erforschen
10.Mit Teig kneten/ spielen

Sandmuschel: https://amzn.to/3bQyE8L

Wenn ihr weitere Ideen braucht, schaut auch gern: 10 einfache Beschäftigungsideen für Kinder nach Montessori: https://youtu.be/zQI0PZ-2TJk

oder:

10 einfache Beschäftigungsideen für Kinder: https://youtu.be/mBws49RAg_Y

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.